CYNTHIA BARCOMI

Meine Back- und Koch-Inspirationen für die Weihnachtszeit

Odoo-Bild- und -Textbaustein

Odoo-Bild- und -Textbaustein


Hallo ihr Lieben!

Für mich als Innenarchitektin und Dekorateurin ist die Weihnachtszeit eine ganz besondere Zeit. Natürlich ist sie auch mit Stress verbunden, die schönen Dinge überwiegen jedoch! Ich bin gefordert, kann meiner Kreativität aber freien Lauf lassen und entdecke jedes Jahr wieder tolle neue Dinge!

In gut einer Woche findet in meinem kleinen Laden Vintage Living die alljährliche Adventsausstellung statt, bei der ich selbstgemachte und -dekorierte Adventskränze, Gestecke und Weihnachtsaccessoirs ausstelle. Neben dem Verkauf wollte ich gerne Glühwein und süße wie salzige kleine Köstlichkeiten anbieten, um die stressige Vorweihnachtsstimmung etwas zu lockern. Eine wertvolle Inspirationsquelle ist hierbei die gebührtige Amerikanerin Cynthia Barcomi (http://www.cynthiabarcomi.com/). Eine wirklich interessante Frau, wenn ihr mich fragt! SIe ist Philosophin, Tänzerin, ...und eben Konditorin und Köchin. Sie hat mittlerweile schone eine Vielzahl an Back- und Kochbüchern geschrieben, die ich mir fast alle gekauft habe und nie enttäuscht wurde. Im Herbst wurde ich fündig mit einer köstlichen Kürbistarte. Etwas ungewöhnlich, denn dies war eine süße Variante! Und für die Weihnachtszeit...was haltet ihr von Walnus-Honig-Tarte? In kleine Dreiecke geschnitten, könnten diese fast als feine Plätzchen durchgehen. Oder einer kräftig herben Schokoladentarte, in Kakao gewälzt?

Nächsten Mittwoch wird mit Unterstützung meiner Töchter fleißig gebacken! Das Ergebnis seht ihr hier auf meinem Blog oder könnt es selbst kosten am Samstag, 25.11.17 bei meiner Adventsausstellung!

Bis nächste Woche,

Daniela